Die beiden Stone Walker Hans und Christian haben bei der Hallenkreismeisterschaft im Kugelstoßen erfolgreich teilgenommen.

Am 23.11.2013 waren unsere beiden GHGF Athleten im Bundesleistungszentrum Kienbaum zur Kreismeisterschaft im Kugelstoßen zu Gast. In einem Wettkampf mit mehreren Altersklassen und zahlreichen Sportlern erlebten die Aktiven an diesem Tag einen spannenden Wettkampf. Neben unseren beiden Stone Walkern waren auch viele Mehrkämpfer, der in den Landkreisen Märkisch Oderland und Landkreis Oder Spree vertretenden Leichtathletikvereine, am Start. Hinzu nahmen dann auch noch ehemalige Kugelstoßer an diesem sportlichen Event teil, sodass man nicht einschätzen konnte wer am Ende die Titel mit nach Hause nehmen würde.

Gestoßen wurde bei den Männern mit der üblichen Kugel (7,25kg), bei den Sportlern über 45 wurde mit der 6Kg Kugel gestoßen.

In den ersten der insgesamt sechs Versuchen merkten  Hans und Christian das eine Kugel doch schwerer zu handhaben ist als der gewohnte Stein bei den Highland Games. So taten sich die beiden mit der Kugel doch anfangs ziemlich schwer. Jedoch konnten sie sich, Versuch um Versuch steigern und am Ende winkten die Kreismeitertitel als Belohnung.

Nun gesellen sich zu den zahlreichen Erfolgen in diesem Jahr noch 2 weiter Titel hinzu.

Getreu dem motto nach der Saison ist vor der Saison, geht es aber auch schon wieder in die Vorbereitung auf eine neues Wettkampfjahr 2014. In dem die Stone Walker wieder eine gute Rolle, national aber auch international, spielen wollen.

Allen Aktiven und Freunden der Highland Games wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.